Unternehmen

FirmenGeschichte

2023 Übernahme der Geschäftsführung durch Timm Ungerer

2022 Veröffentlichung des neuen Gesamtmarketing-Auftritts

2018 Entwicklung der Produkte Baumhülse und kompakter Klappverteiler

2017 Übernahme der Geschäftsführung durch Alexander Klenk

2016 Verlagerung der Vertriebs- und Produktionsstätte nach Gaildorf

2015 Einführung von Edelstahlprodukten in das Produktportfolio

2013 Eingliederung des Unternehmens in die PCE-Gruppe

2010 Entwicklung des Produkttyps „TerraMo“

1998 Ausweitung der Produktionskapazität am Standort Schönwald

1990 Aufbau des europaweiten Vertriebs

1988 Entwicklung der Senkelektranten für den kommunalen Einsatz

1986 Entwicklung der ersten versenkbaren Anschlusseinheiten

1985 Umbenennung der Firma in MOSER SYSTEMELEKTRIK

1975 Entwicklung der ersten Anschlusssäulen

1965 Gründung des Ingenieurbüros unter Herbert Moser

Qualität
& Zertifikate

Weltweite
Kontakte

Wählen Sie Ihr Land:

Karriere

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie teils unseres Teams.

Aktuelle Stellenangebote: 


Ihr Aufgabengebiet

• Beratung und Projektierung technischer Produkte mit Schwerpunkt Unterflur-Verteilungen
• Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
• Preisermittlung und Erstellung von Angeboten
• Bearbeitung von Kundenaufträgen, Lieferterminkoordination und Überwachung
• Kontinuierliche Mitarbeit bei der Optimierung der Arbeitsprozesse und Produktentwicklung
• Enge Zusammenarbeit und Koordination mit verschiedenen Abteilungen (Konstruktion/Produktion/Vertriebsaußendienst)
• Pflege der Stammdaten

Ihre Qualifikation:
• Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation
• Eine technische Weiterbildung zum Meister, Techniker oder zum technischen Fachwirt von Vorteil
• Fundiertes technisches Verständnis
• Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder vergleichbar
• Sie haben Freude bei der Kommunikation mit Kunden, verfügen über eine hohe Kundenorientierung und haben einen ausgeprägten Organisationssinn
• Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Verantwortliches, strukturiertes, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten
• Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)

Wir bieten:
• Teil eines motivierten TEAMS zu werden, das Kollegialität täglich lebt & schätzt
• Eine attraktive leistungsgerechte Bezahlung nach ERA-Tarif Baden-Württemberg
• Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
• Flache Hierarchien
• Moderne & ergonomische Arbeitsplatzausstattung
• Eine strukturierte Einarbeitung „On-the-job“
• Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen

Wenn Sie sich in dieser abwechslungsreichen, interessanten und anspruchsvollen Aufgabe wiederfinden und Teil eines motivierten,
engagierten und zielorientierten Teams werden möchten, senden Sie
Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit der Angabe
Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins an:

Moser Systemelektrik GmbH
Kernerstr. 15
74405 Gaildorf

Für Rückfragen steht Ihnen unser Ansprechpartner: Herr Alexander Klenk gerne zur Verfügung.
Tel. 07971 252-70
E-Mail: karriere@moser-systemelektrik.de

Download Stellenausschreibung:
Technischer Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d).pdf


Ihr Aufgabengebiet

• Selbstständige Planung und aktive Durchführung von Serviceaufträgen, Wartungen und Reparaturen an unseren Produkten
   mit Schwerpunkt: Senkelektranten
• Selbstständige Schadens- und Bestandsaufnahmen an Defekten vor Ort
• Selbstständige Durchführung von Upgrades an Produkten
• Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem Bereich Service im Innendienst
• Mitarbeit bei der Optimierung/Weiterentwicklung von Produkten
• Enge Zusammenarbeit und Koordination mit verschiedenen Abteilungen (Konstruktion/Produktion/Vertriebsaußendienst)
• Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen (nicht regelmäßig)

Ihre Qualifikation:
• Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Handwerk oder Industrie) oder Mechatronik
• Service- und Kundenorientierung sind für Sie nicht nur Worte, sondern Sie leben sie täglich in Ihrem Tun
• Erfahrungen im Außendienst sind von Vorteil
• Sie haben Freude am Kontakt und bei der Kommunikation mit Kunden, verfügen über eine hohe Kundenorientierung gepaart mit einem ausgeprägten 
  Organisationssinn
• Sie haben Freude bei der Kommunikation mit Kunden, verfügen über eine hohe Kundenorientierung und haben einen ausgeprägten Organisationssinn
• Sicherer Umgang mit dem PC und mobilen Geräten
• Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
• Besitz der Führerscheinklasse B

Wir bieten:
• Teil eines motivierten TEAMS zu werden, das Kollegialität täglich lebt & schätzt
• Eine attraktive leistungsgerechte Bezahlung nach ERA-Tarif Baden-Württemberg
• Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
• Kostenneutrale Stellung von Arbeitskleidung
• Moderne & ergonomische Arbeitsplatzausstattung
• Voll ausgestattetes und modernes Service-Fahrzeug
• Intensive Einarbeitung an den Produkten im Zuge der Produktion und im Service-Einsatz
• Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen

Wenn Sie sich in dieser abwechslungsreichen, interessanten und anspruchsvollen Aufgabe wiederfinden und Teil eines motivierten,
engagierten und zielorientierten Teams werden möchten, senden Sie
Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit der Angabe
Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins an:

Moser Systemelektrik GmbH
Kernerstr. 15
74405 Gaildorf

Für Rückfragen steht Ihnen unser Ansprechpartner: Herr Alexander Klenk gerne zur Verfügung.
Tel. 07971 252-70
E-Mail: karriere@moser-systemelektrik.de

Download Stellenausschreibung:
Servicetechniker im Innen- und Außendienst (m/w/d).pdf


Ihr Aufgabengebiet

• Umfassende Beratung und Projektierung unseres gesamten Produktportfolios bei Fachplanern oder Endkunden
• Produktpräsentationen vor Ort
• Eigenständige Erweiterung und Pflege des Kundenstamm in Ihrem Tätigkeitsgebiet Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt
• Kontinuierliche Mitarbeit bei der Optimierung der Produktentwicklung
• Enge Zusammenarbeit und Koordination mit verschiedenen Abteilungen (Konstruktion/Produktion/Vertriebsinnendienst)
• Teilnahme an Messen und Ausstellungen

Ihre Qualifikation:
• Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation
• Eine technische Weiterbildung zum Meister, Techniker oder zum technischen Fachwirt von Vorteil
• fundiertes technisches Verständnis, hohe Kundenorientierung und Freude an der Kommunikation mit Kunden
• Wohnort im Tätigkeitsgebiet
• Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich betreuungsintensiven technischen Produkten oder vergleichbar
• Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Verantwortliches, strukturiertes, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten
• Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)

Wir bieten:
• Teil eines motivierten TEAMS zu werden, dass Kollegialität täglich lebt & schätzt
• Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem
• Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
• Flache Hierarchien
• Moderner Home-Office Arbeitsplatz
• Eine strukturierte Einarbeitung am Stammsitz & „On-the-job“-Training
• Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
• Dienstwagen mit Privatnutzung

Wenn Sie sich in dieser abwechslungsreichen, interessanten und anspruchsvollen Aufgabe wiederfinden und Teil eines motivierten,
engagierten und zielorientierten Teams werden möchten, senden Sie
Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit der Angabe
Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins an:

Moser Systemelektrik GmbH
Kernerstr. 15
74405 Gaildorf

Für Rückfragen steht Ihnen unser Ansprechpartner: Herr Alexander Klenk gerne zur Verfügung.
Tel. 07971 252-70
E-Mail: karriere@moser-systemelektrik.de

Download Stellenausschreibung:
Technischer Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst (m/w/d) Verkaufsgebiet Gebiet TH,SN,ST.pdf


Ihr Aufgabengebiet

• Umfassende Beratung und Projektierung unseres gesamten Produktportfolios bei Fachplanern oder Endkunden
• Produktpräsentationen vor Ort
• Eigenständige Erweiterung und Pflege des Kundenstamm in Ihrem Tätigkeitsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland
• Kontinuierliche Mitarbeit bei der Optimierung der Produktentwicklung
• Enge Zusammenarbeit und Koordination mit verschiedenen Abteilungen (Konstruktion/Produktion/Vertriebsinnendienst)
• Teilnahme an Messen und Ausstellungen

Ihre Qualifikation:
• Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation
• Eine technische Weiterbildung zum Meister, Techniker oder zum technischen Fachwirt von Vorteil
• fundiertes technisches Verständnis, hohe Kundenorientierung und Freude an der Kommunikation mit Kunden
• Wohnort im Tätigkeitsgebiet
• Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich betreuungsintensiven technischen Produkten oder vergleichbar
• Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Verantwortliches, strukturiertes, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten
• Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)

Wir bieten:
• Teil eines motivierten TEAMS zu werden, dass Kollegialität täglich lebt & schätzt
• Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem
• Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
• Flache Hierarchien
• Moderner Home-Office Arbeitsplatz
• Eine strukturierte Einarbeitung am Stammsitz & „On-the-job“-Training
• Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
• Dienstwagen mit Privatnutzung

Wenn Sie sich in dieser abwechslungsreichen, interessanten und anspruchsvollen Aufgabe wiederfinden und Teil eines motivierten,
engagierten und zielorientierten Teams werden möchten, senden Sie
Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit der Angabe
Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins an:

Moser Systemelektrik GmbH
Kernerstr. 15
74405 Gaildorf

Für Rückfragen steht Ihnen unser Ansprechpartner: Herr Alexander Klenk gerne zur Verfügung.
Tel. 07971 252-70
E-Mail: karriere@moser-systemelektrik.de

Download Stellenausschreibung:
Technischer Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst (m/w/d) Verkaufsgebiet Gebiet NRW,RLP,SL.pdf