Service

Wartungsservice

Der VDE schreibt für den Erhalt des ordnungsgemäßen Zustandes elektrischer Anlagen wiederkehrende Prüfungen nach VDE 0105 (Teil 1) zwingend vor.

Sparen Sie Kosten und sichern Sie sich den langjährigen Erhalt Ihrer Investition:
Setzen Sie ein komplettes System von Moser Systemelektrik ein!

Seit 2001 bieten wir einen bundesweiten Wartungsservice für
MOSER Senkelektranten an:

Im Rahmen eines Servicevertrages wird die komplette mechanische Funktionsfähigkeit der Senkelektranten turnusmäßig überprüft und Verschleißteile rechtzeitig ausgetauscht. Auch die elektrische Wiederholungsprüfung nach VDE 0105 (Teil 1) zum Erhalt des ordnungsgemäßen Zustandes elektrischer Anlagen ist Bestandteil des Wartungsservice.

Stellt sich bei der Wartung der Anlage heraus, dass eine Reparatur zu tätigen ist oder Ersatzteile ausgetauscht werden müssen, wird dies, sofern möglich, mit Ihrer Genehmigung direkt erledigt, so dass Sie separate Anfahrtszeiten und Wegekosten sparen können.

Zu einem fairen Preis erhalten Sie die Wartung direkt vom Hersteller!
Zusätzlich bieten wir die Personaleinweisung an, bei der Ihre Mitarbeiter den richtigen Umgang mit der Anlage erlernen können.

Sie wissen nicht, welchen Senkelektranten-Typ mit Spindelantrieb Sie aus unserem Haus verbaut haben? Klicken Sie HIER und bestimmen Sie den Typ anhand des Deckels.

Technische Probleme? 
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Wir sind für Sie da!

Montag – Donnerstag 07:00 – 15:30 Uhr
Freitag 07:00 – 12:00 Uhr

FAQ

Allgemein

Der Vertrieb erfolgt über den Elektrofachgroßhandel. Anfragen können jedoch auch gerne direkt an uns gestellt werden.
Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen den gewünschten Artikel oder Lösung.
Sie erhalten dann von uns eine spezifische Artikelnummer, welche Sie dann beim Elektrogroßhandel Ihres Vertrauens anfragen können.

Grundsätzlich erhalten Sie zu jeder Bestellung eine Auftragsbestätigung. 
Sobald der Liefertermin feststeht, bekommen Sie diese per Email zugesendet.
Dies dauert i. d. R. nicht länger als 48h. 

Grundsätzlich sind Änderungen nach Ihren Wünschen möglich. Im Rahmen der technischen Möglichkeiten können auch kleinere Veränderungen an vorkonfigurierten Artikeln vorgenommen werden.
Sollten Sie eine spezielle Anforderung haben, erarbeiten wir auch hierzu gerne die passende Lösung für Sie. 
Schicken Sie uns dazu gerne eine Anfrage oder rufen Sie uns an – unser Team berät Sie gerne!

Grundsätzlich werden alle Produkte nur auf Bestellung produziert.
Die Rückgabe von Standardware erfordert eine schriftliche Retourenanfrage.

Wartung Unterflursysteme

Selbstverständlich! Gerne beraten wir Sie zu einem individuellen Wartungsvertrag für eine Serviceleistung nach Herstellervorgaben.

Ja! Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten eines Upgrades oder Umbaus ihrer bestehenden Anlage.

Senkelektrant mit Spindelantrieb

Maßnahme: Handelsübliches Silikonspray von oben in den Spindelantrieb geben und mehrfach den Spindelantrieb betätigen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Überprüfen Sie das Deckellager auf Fremdkörper und Verschmutzung und ggf. reinigen.

Überprüfen Sie den Leistungsschutzschalter für die Heizung. Ist dieser eingeschalten, liegt möglicherweise ein Aufall der Heizung vor.
Kontaktieren Sie den Kundenservice.

Nein! Wir raten dringend dazu die mitgelieferte Handkurbel zu verwenden, um Schäden an der Mechanik zu vermeiden.

Unterflurverteiler mit Klappdeckel

Möglicherweise liegt eine Beschädigung der Gasdruckfeder(n) vor, welche dann fachgerecht ausgetauscht werden müssen. 
Beim Austausch ist Vorsicht geboten, kontaktieren Sie daher bitte zunächst unseren Kundenservice, um weitere Informationen zu erhalten. 

Um dem Problem generell vorzubeugen, sollte der Unterflurverteiler regelmäßig (1-2 Mal im Monat) geöffnet werden, um die korrekte Funktion der Gasdruckfeder zu gewährleisten.

Überprüfen Sie das Lochgitter auf eventuelle Verschmutzung und entfernen Sie diese. 
Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte ein Rückstau im Entwässerungssystem die Ursache sein.
Kontaktieren Sie auch hierzu gerne unseren Kundenservice.

Ohne dieser Verschraubung kann es schnell zu Störungen Ausfall an der Schließanlage kommen. Daher wird unbedingt eine neue Verschlussschraube benötigt. Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.